An dieser Stelle unterrichten wir Sie über Aktuelles, Pressemitteilungen sowie Presseberichte in eigener Sache. Über die Links gelangen Sie zu den entsprechenden Veröffentlichungen.
Aktuelles & Pressemitteilungen 2024
Neues von Ihrer Volksbank Leonberg-Strohgäu eG
Wir stellen unser Filialnetz für die Zukunft auf
Wir sind stolz darauf, in einer der wirtschaftlich dynamischsten Regionen Deutschlands tätig zu sein. Diese Prosperität bringt jedoch auch Herausforderungen mit sich.
Jetzt haben wir ein Konzept erarbeitet, das den Herausforderungen - den veränderten Kundenanforderungen, der Digitalisierung, der demographischen Entwicklung und dem aktuellen Arbeitskräftemangel - Rechnung trägt. Wir richten den Blick nach vorne und stellen uns so auf, wie Sie, liebe Mitglieder und Kunden, das von uns erwarten können, mit Qualität in der Beratung wie im Service, mit verlässlichen Öffnungszeiten und mit einem attraktiven, modernen Online-Angebot.
Wie viele andere Unternehmen haben heute auch Kreditinstitute Schwierigkeiten, ausreichend Personal für den Betrieb der Geschäftsstellen zu gewinnen. Dies hatte in den letzten Monaten zu Engpässen geführt, die auch Ad-hoc-Schließungen zur Folge hatten.
Unser neues Konzept sieht vor, in der Fläche präsent zu bleiben. Die Hauptstelle in Leonberg in der Römerstraße sowie die Geschäftsstellen in Mönsheim, Rutesheim, Münchingen, Ditzingen, Renningen und Gerlingen werden personell gestärkt. So erhalten wir ein stabiles Netz von Beratungsstandorten in der Region. In den Geschäftsstellen Flacht, Heimsheim, Höfingen und Heimerdingen wird neben den SB-Dienstleistungen künftig ein integrierter Videoservice mit verlängerten Öffnungszeiten angeboten. Dieser ermöglicht Ihnen Servicegeschäfte wie gewohnt zu erledigen. Und es wird sichergestellt, dass die Qualität der Leistungen auf höchstem Niveau bleibt. Alle weiteren Geschäftsstellen – Eberdingen, Eltingen, Gebersheim, Friolzheim und Wimsheim - bleiben für die Bargeldversorgung erhalten.
Unsere meistfrequentierte Geschäftsstelle ist heute ohnehin schon das Kundendialog-Center – wo unsere Mitarbeitenden von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 18 Uhr zur Verfügung stehen. Dort bieten wir kompetenten, telefonischen Service für die Kunden, egal wo diese sich gerade aufhalten. Das Kundendialog-Center wird in Zukunft weiter ausgebaut werden.
Bei der Umsetzung befinden wir uns aktuell noch in einem sehr frühen Stadium. Diese wird sukzessive im Laufe der nächsten eineinhalb Jahre erfolgen, da organisatorische wie auch bauliche Veränderungen erforderlich sind.
Im Dezember 2024
